Mitarbeiter/innen

Mitarbeiter/innen

Hier finden Sie unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen und Honorarkräfte. 

 

TEAM!

[Zur Übersicht]
Das Team zum 18. Geburtstag 2018

wir sind ein großer bunter Haufen und wachsen und verändern uns auch!

So findet bestimmt jede*r eine*n Ansprechpartner*in

 

Klick auf die Einzelfotos und du siehst uns als bitmoji :-) 

 

Dipl.-Pädagoge Stephan Kuckuck

[Zur Übersicht]

Seit dem 01.09.2000 ist er mit der Durchführung des Projektes kurze Wege betraut.

Kontaktdaten:
Projekt kurze Wege im Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf
Albrecht-Dürer-Str. 3a
31515 Wunstorf

Tel. 05031-68 92 265

Mobiltel. 0177-4547528
stephan.kuckuck(at)projekt-kurze-wege.de




 

Dipl. Sozialpädagogin Nicole Brickwedel

[Zur Übersicht]

Seit Mitte März 2016 ist Nicole als 2. Hauptamtliche beim Projekt kurze Wege angestellt. Im März 2018 ist dann Welpe Anouk dazu gekommen und begleitet Nicole seitdem zur Arbeit und in den Treffpunkten. Die beiden absolvierten bis Juni 2019 eine Ausbildung zur tiergestützten Pädagogik. 

Kontaktdaten:
Projekt Kurze Wege im Kirchenkreis Neustadt- Wunstorf
NEU! : Albrecht-Dürer-Str. 3a 31515 Wunstorf

NEU! : 05031- 6892 266  

Mobiltel.: 0177- 6459911    
nicole.brickwedel(at)projekt-kurze-wege.de

 

Sozial- und Religionspädagogin im Anerkennungsjahr

[Zur Übersicht]
Esther im Treff

Esther Büttner ist seit dem 01.09. bei uns und dem Kollegen Stefan Krüger, um ihr Anerkennungsjahr im sozial- und religionspädagogischem Bereich zu absolvieren.

Sie leitet u.a. den Offenen Treff am Montag, kocht gern mit den Jugendlichen und den Freizeitpiloten, bildet Jugendleiter*innen aus und organisiert eigene Projekte und Aktionen!  

Wir freuen uns dieses Jahr das erste Mal über eine Kollegin in diesem Praxisjahr! 

Kontakt: Esther.buettner@kirche-neustadt-wunstorf.de oder mobil 0174 5472720 erreichen.

 

FSJ- Freiwilliges Soziales Jahr

[Zur Übersicht]
Hendrick auf dem Kirchentag in Dortmund

Hendrick Hilgers ist unser 2. FSJler und arbeitet seit dem 1.8. mit und hat gleich die Freizeit "frei und quer durchs Land" begleitet. Ihr findet ihn in fast allen Treffpunkten, außer montags, da er da für den Kreisjugenddienst unterwegs ist und auch dort Aufgaben übernimmt.

Auf der Juleica Schulung und Landesjugendcamp ist auch dabei! 

Für uns ist er der social media Beauftragte und kümmert sich um Instagram und Co! 

 

 

Sergej Lutz

[Zur Übersicht]

Sergej war selber lange als Jugendlicher bei den Treffpunkten und in der Breakdance Crew. Inzwischen ist er Erwachsen und unterstützt unser Team gerne wo er kann. Meistens betreut  Sergej den Jugendtreff am Donnerstag. Für Sport und eine Partie FIFa ist er immer zu haben ;-)  

 

Rahim Nuredini

[Zur Übersicht]
in Aktion zur Tanzraumeinweihung Dezember 2017

Rahim ist unser Breakdancetrainer und donnerstags beim Projekt kurze Wege im Training und manchmal noch im Jugendtreff anzutreffen. 

Außerdem moderiert er gerne den Soccercup im Februar ;-) 

 

Liam Draheim

[Zur Übersicht]

Liam betreut das Schülercafé am Dienstag und den Juggertreff am Freitag!

Er ist so frisch dabei, dass unsere Fotobox ihn noch nicht erwischt hat ;-) Aber dafür gibt es ihn schon als Bitmoji 

 

Sophie Tangermann

[Zur Übersicht]

Sophie studiert eigentlich Theologie und Politikwissenschaften, aber ist freitags immer in der Mädchenzeit dabei! Dort und nebenbei unterrichtet sie auch HipHop, bzw. Twerk und Dancehall. Außerdem reist sie sehr gern, weswegen sie manchmal auch länger nicht da ist , wie jetzt zum Beispiel ;-) 

 

 

Emilia Strehlitz

[Zur Übersicht]

Emilia hat im Frühjahr ihr Praktikum im Rahmen ihrer Erzieherinausbildug gemacht und arbeitet seitdem weiterhin bei uns in der Mädchenzeit mit!

Sie ist sehr kreativ und gestaltet gern bullet-journals, wie das geht zeigt sie euch auf unserem Insta Kanal! 

 

Team Mädchenzeit

[Zur Übersicht]
Sophie, Liza und Nicole (guckt sonst vernünftig ;-)

Sophie und Emilia machen mit Nicole die Mädchenzeit.

Wir planen selbst was wir tun wollen, gehen mal Klettern, übernachten im Laden, fahren sogar auf Freizeit, tanzen mit Sophie oder sind kreativ mit Emilia, backen oder kochen oder schmücken uns mit Henna- Tatoos und alles (fast) was ihr euch wünscht!

Wir freuen uns über jedes neue Mädchen! 

Euer Mädchenzeit- Team 

 

Team Kinderzeit

[Zur Übersicht]
Emircan

nach ihrer Juleica Ausbildung sind nun Emircan, Daniel und manchmal auch Philipp mit Hendrick und/oder Esther im Kindertreff, um dort weiter Erfahrungen zu sammeln und mit den Kids ne Menge Spaß zu haben!  

 

Team Juggertreff

[Zur Übersicht]

Emircan, Philipp, Liam und Hendrick betreuen der Juggertreff, um euch diesen Trendsport beizubringen! 

Im Sommer findet ein großes Turnier statt! 

 

Simone Frank

[Zur Übersicht]

Simone ist unsere Tanzlehrerin für den Prinzessin aus 1001 Nacht Kurs und die Tribal Style Tanzkurse.


 

Clarky

[Zur Übersicht]
ist leider verstorben...

 

...und die Fische

[Zur Übersicht]
haben sich vermehrt! Hurra!

 

Anouk

[Zur Übersicht]

Seit den Osterferien 2018 haben die Fische tierische Unterstützung bekommen! Die Labradorhündin Anouk ist ein sehr föhlicher und aufgeweckter Hund. Sie und die Kinder vertragen sich super und haben viel Spaß mit einander.

Anouk lebt bei Nicole und die beiden haben gemeinsam eine Ausbildung zur tiergestützten Pädagogik gemacht. 

 

Ehemalige

[Zur Übersicht]
außer Sergej , der ist noch aktiv!

Herzlichen Dank für euren Einsatz über viele Jahre hin!  

 

Robin Nahrstedt

[Zur Übersicht]

Robin war unser erster FSJ´ler.!Er hat 2018 sein Abi gemacht und war danach einige Zeit in Dänemark als Surflehrer tätig. Er unterstützte das Kurze-Wege- und Kreisjugenddienst- Team, begleitete eine Gruppe während der Juleica- Schulung des Kreisjungeddienstes und gestaltete Jugendgottesdienste. Natürlich war er in so gut wie allen Treffpunkten als Betreuer mit anzutreffen.

Wir danken Robin für das großartige Jahr , seinen Einsatz und die Erfahrung mit einem jungen Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr zusammen zu arbeiten!  

 

Lysann Sachse

[Zur Übersicht]

Lysann ging auf die Sozialpädagogikschule in Nienburg und hat dort ihre Erzieherausbildung absolviert. Nun arbeitet sie in der KiTa St. Johannes gegenüber und betreut deswegen nur ab und zu den Jugendtreff am Donnerstag, bzw. hilft aus. 

Danke für deinen jahrelangen Einsatz mit Herz! 

 

Liza Groß

[Zur Übersicht]
auf der coole Mädchen Tour 2016 auf dem IJsselmeer

Liza ist Erzieherin und hat während ihrer Ausbildung regelmäßig bei uns mitgearbeitet. Sie hilft immer noch ab und zu mal in den unterschiedlichen Treffpunkten aus.  

 

Ebru Defli

[Zur Übersicht]
Ebru war seit ihrem Praktikum noch lange ehrenamtlich bei uns im Schülercafé tätig. 

 

 
Aktuelle Termine
Neue Beiträge
Fotogalerie
Förderer
Stadt Wunstorf